Du möchtest Rhönradturnen ausprobieren?

Vielleicht gibt es einen Verein in deiner Nähe, der Rhönradturnen anbietet? Dort kannst du dich melden und fragen, ob du mal zu einem Schnuppertraining kommen darfst. Im Rheinischen Turnerbund gibt es derzeit um die 30 Vereine mit einer Rhönradabteilung.

Bitte beachte, dass es in einigen Vereinen, aufgrund der starken Nachfrage, Wartelisten gibt. Vereine, die Rhönradturnen als Leistungssport anbieten, machen häufig einen kleinen Eignungstest mit dir. Es gibt aber auch viele Gruppen, die Rhönradturnen als Breitensport anbieten. Einige nehmen an Wettkämpfen teil, andere konzentrieren sich eher auf das Showturnen. Größere Vereine haben oft mehrere Gruppen, die nach Alter und Leistung getrennt trainieren.

Eine Übersicht der RTB-Vereine findest du hier: https://www.dtb.de/rhoenradturnen/kontakte/vereine#c7216