zurück zur Liste
Sport
News
Gerätturnen weiblich
Barbara Stand
29. September 2023

Vorbereitungslehrgang Deutschlandpokal der Senioren

Der diesjährige Vorbereitungslehrgang für den Deutschlandpokal der Senioren fand grenzüberschreitend unter der Leitung von Petra Kern und Barbara Stand in Deutschland und den Niederlanden statt. 27 Seniorenturnerinnen zwischen 25 und 73 Jahren nutzten am ersten Tag bei hochsommerlichen Temperaturen und bester Laune die Kunstturnhalle in Kerkrade/NL.

Übernachtet wurde ebenfalls in den Niederlanden im Ferienpark de Brenkberg in Shinfeld, wo der laue Abend zur geselligen Runde einlud und auch Zeit für die Mannschaftseinteilung und Fachgespräche bot.

Am nächsten Tag wurde für die Einheiten Akro-Yoga, Wertungsvorschriften, Stützbarren und Bank und teambildende Aufgaben das Schulzentrum Herzogenrath genutzt und am Nachmittag ging es dann nochmals in Kunstturnzentrum Kerkrade.

Ein Wochenende, an dem viel gemeinsam geschwitzt, gelacht und trainiert wurde und das die rheinischen Seniorenturnerinnen bestens auf den Deutschlandpokal am 7. Oktober 2023 in Einbeck vorbereitet hat.