zurück zur Liste
Verband
News
Eszter Rozner-Ézsiás
20. September 2023

Europäische Union fördert Digitalisierung der RTB-Geschäftsstelle

Der Europäische Fonds für regionale Entwicklung fördert im Jahr 2023 in großem Umfang die Digitalisierung von gemeinnützigen Sportorganisationen in Nordrhein-Westfalen. Die Mittel dazu kommen aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE).

Der Rheinische Turnerbund (RTB) freut sich über eine Zuwendung von rund 50.000 Euro für die Digitalisierung der verbandseigenen Server in der Geschäftsstelle.

Der Server des Rheinischen Turnerbundes ist veraltet. Er unterstützt die Mitarbeiter unabhängig von ihrem Arbeitsort, bietet einen zuverlässigen Datenspeicher und stellt viele wichtige Arbeitsressourcen bereit. Darüber hinaus ermöglicht er den IT- Managern mittels Remote-Management- und Administrations-Tools den noch kleinen, aber wachsenden IT-Bestand zu managen. Der Server ist unser wichtigste technische Arbeitsgrundlage.

Der neue Server ist dann auf hohe Rechenleistung ausgelegt und somit bereit für künftige Anforderungen.