zurück zur Liste
Verband
News
Wilfried Braunsdorf
25. September 2023

150-jähriges Vereinsjubiläum des Burtscheider Turnverein 1873 e.V.

Der Burtscheider Turnverein 1873 e.V. feierte am 10. September 2023 sein 150jähriges Vereinsjubiläum. Besser konnten es sich die Gründungsväter 1873 nicht ausgedacht haben, den es war genau das Datum der Vereinsgründung. Dazu hatte der Vorstand zunächst zum Festakt eingeladen.

Foto: v.l. Stefan Klett (Präsident des LSB), Caroline Noerenberg (1. Vorsitzende), Wilfried Braunsdorf und Robert Hardt (stellv. Vorsitzende), Armin Laschet (MdB, ehemaliger Ministerpräsident Landes Nordrhein-Westfalen), Dr. Markus Kremer, Beigeordneter der Stadt Aachen.
Foto: Anita Braunsdorf

Nach der Begrüßung durch die beiden Moderatoren, Barbara und Christian Mourad, sprach die 1. Vorsitzende des Burtscheider TV, Caroline Noerenberg, zu den 180 Gästen. 
Mit einer launigen Rede eröffnete Armin Laschet (Burtscheider) MdB, ehemaliger Ministerpräsident Landes Nordrhein-Westfalen, die Liste der Redner.

Der Beigeordnete der Stadt Aachen, Herr Dr. Markus Kremer, überbrachte die Grüße der Stadt Aachen, bevor Stefan Klett, Präsident des LSB, die Festrede hielt.
Sportliche Darbietungen der Sportakrobaten, sowie eine Zumbavorführung rundeten das Programm ab. Im Anschluss folgte der Empfang für alle Gäste.