zurück zur Liste
Sport
News
Faustball
Holger Kellers
11. August 2023

Faustball Werke Verzeichnis

Gerade ist die Faustballnationalmannschaft Weltmeister geworden ist und jetzt gibt es auch noch ein sehr umfangreiches Werk, das alle Informationen zum Faustball aufzeigt: Nun ist das Faustball Werke Verzeichnis von Holger Kellers erschienen.

Holger Kellers (links) und der serbische Trainer Torsten Hielscher

In den letzten acht Monaten wurden über 38.500 Seiten gescannt, digitalisiert und katalogisiert. Das 'FWV' gibt einen Überblick über alle jemals zum Thema Faustball verfassten Lehr- und Informationsschriften. 
262 Einzeldateien sind beschrieben und durch einen QR-Code unterstützt. Befreundete Vereine öffneten ihre umfangreichen Archive in Oldenburg, Dresden und Nordhausen.

Fehlende Lehrwerke wurden in der Zentralbibliothek der Sporthochschule Köln, der Universitätsbibliothek Halle und der Nationalbibliothek Leipzig digital gesichert.

Zu beziehen ist das Buch für 33,00 € über den Freundes- und Förderkreis Faustball in Ludwigshafen, zu dessen Gunsten der Verkauf läuft! Das 'FWV' ist Grundlage und strukturelles Gerüst für ein zukünftiges 'Nationales Digitales Faustballarchiv'.