zurück zur Liste
Sport
News
Richard Dohmen
30. November 2021

Feuerwerk der Turnkunst Tournee mit 2G-Regelung

Nachdem die Veranstalter bereits zuvor in etlichen Orten der Feuerwerk der Turnkunst Tournee die 2G-Regelung ausgerufen hatten, haben sie entschieden, die Veranstaltung nunmehr auf in Düsseldorf und Köln unter 2G-Bedingungen stattfinden zu lassen. Mit diesem Schritt entfällt auch die Verwirrung rund um die unterschiedlichsten Zugangsbedingungen und zugleich wird allen geimpften Menschen größtmögliche Sicherheit bei unseren Veranstaltungen geboten. 

Somit gilt an allen Orten eine einheitliche Regelung für Erwachsene und auch für Kinder von 0-6 Jahren (Zutritt ohne Test möglich). Kinder und Jugendliche von 7 bis 18 Jahren unterliegen nach wie vor unterschiedlichen Regelungen, die in den Bundesländern voneinander abweichen können. In den meisten Fällen berechtigt ein tagesaktueller Test oder ein Schülerausweis zum Zugang .

Da das Feuerwerk in Düsseldorf und Köln nach den Ferien stattfinden, kann der Schülerausweis dann aufgrund der Testpflicht in Schulen zum Zutritt in die Arenen berechtigen, sofern dies in der Länderverordnung vorgesehen ist. Die Veranstalter werden die aktuellen Regelungen auf der Feuerwerk der Turnkunst Website anschaulich veröffentlichen. Dort werden dann auch die spezifischen Regelungen in allen Veranstaltungsorten zu Kindern und Jugendlichen von 12 bis 18 Jahren aufgeführt sein.

Die Veranstalter halten diesen Schritt für das Feuerwerk der Turnkunst in seiner Gesamtheit für unumgänglich und glauben auch nicht, dass sie dadurch einen wesentlichen wirtschaftlichen Nachteil haben werden.