zurück zur Liste
Verband
News
Richard Dohmen
03. Dezember 2020

Kontakt halten und Sport treiben in Corona-Zeiten

Sport ist im Verein am schönsten, aber genau das, was Vereinssport ausmacht, das gemeinsame Sport treiben und der persönliche Kontakt während und nach dem Sport ist nicht möglich. Auch die sonstigen Begegnungen, die gerade in der Vorweihnachtszeit üblich sind, müssen entfallen.

Damit stehen die Vereine vor der Aufgabe, was sie ihren Vereinsmitgliedern anbieten können, um sie im Verein zu halten. Dabei läuft es dann auf Online-Angebote hinaus, für die eine entsprechende digitale Infrastruktur aufgebaut werden muss. Nicht zuletzt auch für die Vorstandsarbeit, die unter den Kontaktbeschränkungen erschwert ist.

An dieser Stelle kann unter anderem der LSB NRW unterstützen, der unter der Web-Adresse www.lsb.nrw/trotzdemsport einige Praxisbeispiele und Fördermöglichkeiten zur Verfügung stellt. Unter dem Motto und Hashtag #trotzdemSPORT sind Wettbewerbe, Bewegungsangebote, Anleitungen und Fördermöglichkeiten gebündelt.

Wir empfehlen, dort einfach mal zu stöbern und für den Verein die Fördermöglichkeiten nutzen.