zurück zur Liste
Verband
Ausschreibungen
RTB
08. Januar 2020

Stellenausschreibung Übungsleiter/in oder Trainer/in für die DTB-Turntalentschule Bergisch Gladbach

Die DTB-Turntalentschule Bergisch Gladbach sucht eine/n Übungsleiter/in oder Trainer/in für 2-3 Mal die Woche (insgesamt 6 Stunden). Die DTB-Turntalentschule Bergisch Gladbach entdeckt und fördert talentierte Kinder frühzeitig in der Regel ab Altersklasse 4. Das ist eines der Ziele unseres Spitzensportkonzepts. Die Kinder, die in einer solchen Einrichtung trainieren, werden nach einer einheitlichen Rahmentrainingskonzeption trainiert.

Sie bekommen eine breite Grundlagenausbildung und werden gleichzeitig spezialisiert auf eine der olympischen Sportarten. Bei uns ist es dann das Gerätturnen weiblich. 

Unsere Trainerinnen und Trainer haben eine entsprechende Trainerausbildung absolviert und betreuen die Athletinnen und Athleten während und außerhalb des Trainings.

Unser Motto ist fördern und fordern aber nicht überfordern. Wir möchten Begeisterung für ein leistungssportorientiertes Training schaffen, wir möchten die mentalen Fähigkeiten und die Selbstverwirklichung der Kinder entwickeln und stärken.

Für die Trainingsgruppe der Minis (Jahrgang 2014/2015) suchen wir eine/n engagierte/n Übungsleiter/in oder Trainer/in für 2-3 Mal die Woche, insgesamt 6 Stunden.

Arbeitsort: RTB, Paffrather Str. 133, 51465 Bergisch Gladbach 

Alles Weitere, wie Infos zur Bezahlung und Organisation, klären wir dann im persönlichen Gespräch. 

Bei Interesse können Sie sich gerne an 

Dieter Koch (Sportkoordinator Olympischer Turnsport NRW) 
per E-Mail: koch(ät)rtbwtb.de 
oder 
Eszter Ezsias (Verantwortliche Mitarbeiterin Turntalentschule Bergisch Gladbach) per E-Mail: ezsias(ät)rtb.de 
wenden. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!