Am 7. September 2023 ist das RTB-Ehrenmitglied Dr. Franz-Josef Neuhoff im Alter von 96 Jahren verstorben. Mit Franz-Josef Neuhoff verliert der RTB wieder einen "alten" Weggefährten, der im Rheinischen Turnerbund seine engagierten Spuren hinterlassen hat.
Die rheinische Turnfamilie wünscht ihm von Herzen, dass sein Turnboden jetzt in seinem Himmel steht.„Wer einen Fluss überquert, muss die eine Seite verlassen.(Mahatma Gandhi)“. Mit großem Bedauern und in Gedanken an die Angehörigen, nehmen die rheinischen Turnerinnen und Turner Abschied von ihrem ehemaligen Präsidenten.
Dr. Franz Josef Neuhoff; Foto: TV Eiche Bad Honnef
Der am 24. August 1923 geborene Franz-Josef Neuhoff, der beruflich Präsident der Oberpostdirektion Köln war, verstand es, klug zu debattieren, zu argumentieren und zu repräsentieren. Diese Eigenschaft prädestinierte ihn für Führungsaufgaben, die er an verschiedenen Stellen in der Sportlandschaft ausübte. Im Rheinischen Turnerbund wirkte er acht Jahre direkt als Vorsitzender und Vizepräsident.
Aber auch auf Landes- und Bundesebene war er über viele Jahre erfolgreich aktiv und so kann es auch niemend verwundern, dass ihm das Bundesverdienstkreuz l. Klasse und das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen wurden.
Aus seiner Vita
___________________________________________________________________
Die Exequien werden gehalten am Dienstag, den 19. September 2023, um 10.00 Uhr, in der katholischen Pfarrkirche St. Johann Baptist in Bad Honnef. Anschließend erfolgt die Beerdigung auf dem Alten Friedhof.
Anstelle freundlichst zugedachter Kranz- und Blumengaben bitten wir im Sinne des Verstorbenen um eine Spende an:
Caritas St. Johann Baptist, IBAN: DE40 3705 0299 0020 0117 63 oder
TV-Eiche Bad Honnef, IBAN: DE96 3705 0299 0000 4633 15.
Kennwort: Dr. Franz-Josef Neuhoff.