Zum Deutschland Pokal der Senioren am 8./9. Oktober 2022 in Strausberg schickte der RTB drei Auswahlmannschaften in den Altersklassen 30+, 40+ und 50+ bei den Frauen. Die 30+ Mannschaft holte Bronze und in der inoffiziellen Einzelwertung war Juliane Veit beste Einzelturnerin. Die RTB Männer waren diesmal leider nicht vertreten.
Team 30+; Foto: Privat
Die 50+ Mannschaft mit Petra Kern, Ulla Depré, Bärbel Stand, Ruth Lütkehermölle und Svitlana Endrikat kam ohne wirkliche Fehler durch den Wettkampf und belegte am Ende den verdienten fünften Platz.
Die 40+ Mannschaft mit Tanja Hütten, Kathrin Stolzenburg, Daphne Wagner und Silvia Dieckmann turnten in einem spannenden Wettkampf mit realistischen Chancen auf einen Podiumsplatz. Es wurde am Ende der vierte Platz. Nur winzige 0,35 Punkte trennten sie von Platz drei und 0,45 Punkte von Silber.
Die 30+ Mannschaft mit Juliane Veit, Christina Reinauer, Verena Schmitz und Annika Strohmann gingen ebenfalls mit Potential für das Treppchen in den Wettkampf. Sie erreichten den fantastischen dritten Platz mit einem Rückstand von nur 0,05 Punkten auf Silber. Es gab zwar keine offizielle Einzelwertung, aber in dieser Klasse war Juliane Veit auch noch beste Einzelturnerin.
Team 40+; Foto: Privat
Team 50+; Foto: Privat