zurück zur Liste
Sport
News
Trampolinturnen
Claudia Schaffrath
03. November 2022

Tobias Backes und Moritz Hartmann werden Vereinsmeister

Nach dreijähriger Pause konnten am 30. Oktober 2022 beim TV Büch Arsbeck 1911 endlich wieder Vereinsmeisterschaften stattfinden. Tobias Backes gewinnt zum wiederholten Male den Titel des Vereinsmeisters im Trampolinturnen auf dem großen Trampolin. Von 24 Startern gewinnt Tobias Backes mit einer M7 vor Lena Sieben (P6) und Paula Heldens (P6).

Links sieht man links den neuen und alten Vereinsmeister Tobias Backes im großen Trampolin und rechts den neuen Vereinsmeister Moritz Hartmann im Doppel-Mini-Trampolin. Foto: Privat

Moritz Hartmann gewinnt zum ersten Mal den Titel des Vereinsmeisters im Trampolin-Turnen auf dem Doppel-Mini-Trampolin. Mit einem Doppelsalto und einem Barani platzierte er sich bei 12 Startern vor Tobias Backes und Jörn Weuthen.

Das Doppel-Mini-Trampolin wurde mit großer Unterstützung von Julian Coenen für den TV Büch Arsbeck angeschafft und kam jetzt zum ersten Mal für einen Wettkampf zum Einsatz. Julian Coenen hat nach den Sommerferien die Trainerarbeit von Claudia Schaffrath ganz übernommen. Zuvor hatte er bereits eigene Trainingsstunden geleitet und neue ins Leben gerufen.

Im Kampfgericht haben Denise Gavaller, Sabine Meuter, Linus Kamps, Kristina Porrio, Claudia Schaffrath (Leitung Kampfgericht) und Sandra Heldens (Zeitmessung) die Aktiven bewertet. Monika Heldens und Doris Kokalj haben in der Cafeteria für das leibliche Wohl gesorgt. Melanie Jetten, die zweite Vorsitzende des TV Büch Arsbeck hat allen ihre Teilnehmer-Urkunde, bzw. ihre Urkunde mit Platzierung (für die ersten 10 beim großen Trampolin und für die ersten 5 beim Doppel-Mini-Trampolin) ausgehändigt, nachdem Marie Neumann und Lisa Sieben alle Punkte des Kampfgerichtes ausgewertet hatten.