zurück zur Liste
Sport
News
Trampolinturnen
Tanja Nadler / rd
16. Oktober 2020

Erfolge beim Bundeskadertest für den TV Blecher

Beim Bundeskadertest in Frankfurt konnten beide Athleten, Luis Hagen und Pauline Schwibbe, mit Bestleistungen überzeugen und auf Anhieb alle Vorgaben vollumfänglich erfüllen. An drei aufeinanderfolgenden Tagen, wurden unter strengen Hygiene-Auflagen, die Leistungsvoraussetzungen (Bundeskader), bestehend aus den Bereichen: Beweglichkeit, Kraft, Grundlagenausdauer, Bodenkomplexübung, sowie Sprunghöhe, technische- und Trampolinbewegungsnorm, geprüft.

Der mehrfache Deutsche Meister und Jugend-WM-Finalist, Luis Hagen (Jg. 2005) präsentierte sich, nach schwerer Verletzung, welche eine achtmonatige Trainingspause am Großgerät, sowie die daraus resultierende Absage der Jugend-WM in Tokio, zur Folge hatte, enorm stark und kämpfte sich zurück. Mit persönlicher Bestleistung belegt er aktuell den sechsten Platz im Bundeskader-Ranking.

Seine Vereinskameradin Pauline Schwibbe (Jg 2010) war die jüngste aller Teilnehmer/innen und positionierte sich bei ihrer Test-Premiere gleich auf einem hervorragenden 2. Platz, der von Markus Thiel (Bundeshonorartrainer/Nachwuchs), veröffentlichten Zwischenergebnisse.

Der Sprung in den Bundeskader 2021 ist für die hoffnungsvollen Nachwuchssportler des TV Blecher damit in greifbare Nähe gerückt.
Nun hoffen beide, dass sie ihre aussichtsreichen Positionen, auch weiterhin behaupten können und am Jahresende zu den  je 10 Bestplatzierten (m/w) zählen.