zurück zur Liste
Verband
News
AG Content & Kommunikation
24. August 2020

Wir stellen vor: Lothar Kempin 

Mit einer kleinen und feinen Reihe stellt die AG Content & Kommunikation Ehrenamtliche aus den Reihen des RTB vor. Heute ist der TK-Vorsitzende Mehrkämpfe Lothar Kempin an der Reihe.

Sein Heimatverein ist der Oberodenthaler Sportclub 1977.

Das Foto auf der Startseite zeigt die Familie (v.l.: Lothar, Tatjana und Silvia Kempin; Foto: RTB).

Lothar Kempin

Wie bist Du überhaupt zu dieser Sportart gekommen?

 Als Schüler mit 10 Jahren

In welchen sportlichen Arbeitsfeldern bist Du überall aktiv? 

Ich engagiere mich beim Rheinischen Turnerbund und Deutschen Turnerbund im TK-Mehrkämpfe.

Außerdem bin ich Oberturnwart im Oberodenthaler SC.

Welche Qualifikationen zeichnen Dich aus?

Ich bin Übungsleiter Turnen und außerdem DLV-Kampfrichter Obmann und DLV-Starter.

Was machst Du denn hauptberuflich?

Ich genieße mein Leben als Rentner und stecke viel meiner damit freien Zeit in den Sport.

Magst Du uns sagen wie der „private“ Lothar lebt?

Ich lebe im schönen Odenthal, mit meiner Frau Silvia, mit der ich seit 46 Jahren verheiratet bin (!)  und meiner Tochter Tatjana (32 Jahre).

Was ist Dein eindrucksvollsten Erlebnisse als Aktiver beim Sport?

Seit 1968 war ich bei allen Turnfeste dabei, und alle haben mich restlos begeistert.

Schön war auch, dass ich mit dem TuS Bayer 04 Leverkusen 2x DTVM-Meister geworden bin.

Was ist für Dich besonders wertvoll bei den Mehrkämpfen?

Das vielseitige Angebot in den vielen Einzelsportarten.

Magst Du uns sagen, was Du Dir für die Zukunft vorgenommen hast?

Ich möchte die Mehrkämpfe in Zusammenarbeit mit dem Rheinischen Turnerbund und seinen Kolleginnen und Kollegen aus dem TK attraktiv für die Vereine und Sportler gestalten.

Ausserdem  werde ich mich  weiter im TK-Mehrkämpfe DTB einbringen.

Weitere Infos unter www.rtb.de