zurück zur Liste
Verband
News
Gerätturnen weiblich
Die Sportmacher / rd
19. Mai 2020

Starturnerin Elisabeth Seitz in "Die Sportmacher" auf KiKA

In der Sendung "Die Sportmacher" am 21. Mai 2020 (Donnerstag) um 19:25 Uhr auf KiKA probiert sich Elisabeth Seitz beim Bouldern aus. Drüber hinaus in der Sendung: Tipps, was man als Schiedsrichter im Fußball alles wissen muss und die Frage, wie Sportprothesen funktionieren?

Elisabeth Seitz ist eine der erfolgreichsten Turnerinnen Deutschlands und eine ganz große Hoffnung für die Olympischen Spiele von Tokio. Ihre Paradedisziplin ist der Stufenbarren. Hier wurde sie achtfache deutsche Meisterin und ein Turnelement wurde sogar nach ihr benannt. Bei den Sportmachern probiert sie etwas ganz Neues aus, was sie schon lange interessiert: das Bouldern.

Stefan kennt alle Positionen auf dem Fußballfeld, außer die des Schiedsrichters. In der aktuellen Folge muss er ein Spiel pfeifen und stellt fest, dass man dabei ganz schön viel wissen muss.

Der Paralympics Sieger Johannes Floors erklärt Laura, wie Sportprothesen funktionieren und wie sie Sportlerinnen und Sportler optimal unterstützen. Spannende Themen und jede Menge Infos für Sportfans und die, die es noch werden wollen. Wie immer bei den Sportmachern.

Die neue Folge am Donnerstag, 21.Mai 2020 um 19:25 bei KIKA und ab sofort in der ZDFtivi-Mediathek und in der tivi-App.

Außerdem neu in der ZDFtivi-Mediathek:
• "Handtuchrodeln" ab 19.05.2020
• "Rutschautorennen" ab 21.05.2020